Shanghai-Treffen 2020

Shanghai, China

Dezember 27th, 2020

Über CHAOSS Shanghai Meetup

Lernen Sie die CHAOSS-Community kennen. Erfahren Sie mehr über Metriken und Tools, die von mehreren Open-Source-Projekten, Communities und Engineering-Teams verwendet werden, um ihre Entwicklungsaktivitäten, Community-Gesundheit, Diversität, Risiko und Wert zu verfolgen und zu analysieren.

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über Open-Source- und Innersource-Community-Gesundheit zu erfahren und wie diese im Laufe der Zeit gemessen und verfolgt werden kann, würden wir uns freuen, wenn Sie der Community Health Analytics Open Source Software (CHAOSS)-Community für einen lebhaften Abend beitreten würden Konversation, Breakout-Sessions und mehrere Videopräsentationen.

Diese Veranstaltung steht allen offen, die an einer interaktiven Diskussion über Community-Gesundheitsmetriken teilnehmen möchten, und es ist keine Erfahrung mit Open-Source-Programmierung erforderlich.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Für Essen und Getränke wird gesorgt.

Wo?

Gebäude C9, Nr. 77 Hongcao Road, Bezirk Xuhui, Shanghai

(虹漕路777号C9 微软中国)

Wann?

27. Dezember 2020 um 1:30 Uhr (China Standard Time)

Haben Sie eine Remote-Live-Verbindung unter: https://zoom.us/my/chaoss

Registrieren Jetzt!

Zeitplan: Sonntag, 27. Dezember 2020

Zeit (UTC+8) Sessions Lautsprecher
13 min. Registrierung & Vernetzung
13 min. Auftakt Xiaoya Xia
13 min. Video:Einführung in CHAOSS Elisabeth Baron
13 min. Keynote: CHAOSS Journey: Vom Elfenbeinturm zur offenen Welt Will Wang
14 min. Video: Warum Metriken in Open-Source-Projekten wichtig sind und wie man Community-Metriken entwickelt Ray Paik
14 min. Keynote: Was bedeuten Metriken? Wie können wir Metriken beitragen? König Gao
14 min. Video:Beitrag zu CHAOSS: die Burnout-Metrik Ruth Ikegah
14 min. Keynote: Bei CHAOSS mitwirken: Beteiligen Sie sich an der Community Xiaoya Xia
14 min. Pause und Snacks
14 min. Video: Über Innersource sprechen Daniel Isquierdo
15 min. Keynote: Wie wir die PingCap-Tidb-Community aufbauen Wei Yao
15 min. Video: Über Augur sprechen Sean Goggin
15 min. Keynote: Ein Überblick über die Betriebskennzahlen von MindSporer Zhi Peng Huang
15 min. Video: Vorstellung von GrimoireLab und wie Sie mitmachen können Georg Link
15 min. Keynote: Wenden Sie CHAOSS-Metriken auf OpenEuler an Jun Zhong
15 min. Pause und Snacks
16 min. Roundtable-Panel: Dinge über die Open-Source-Community Frank, Zhuang
16 min. Breakout Session: Warum nehmen Sie an CHAOSS teil? Alle
16 min. Breakout Session: Community-Betrieb und Metriken Alle
16 min. Breakout Session: Aus welchen Perspektiven kann CHAOSS bei Ihrer Arbeit helfen? Alle
17 min. Diskutiere und teile Alle
17 min. Pause und Abendessen

Lautsprecher

Elisabeth Baron

Elisabeth Baron

Community-Manager - CHAOSS

Elizabeth Barron hat mehr als 20 Jahre mit Open Source verbracht und ist derzeit Community Manager für CHAOSS. Sie hat 2 Belletristikbücher, 3 Fachbücher geschrieben, 37 Vorträge gehalten, 52 Zeitschriftenartikel und Blogbeiträge geschrieben, in 20 Podcasts mitgewirkt und über 100 große und kleine Veranstaltungen organisiert. Sie liebt es, Menschen zusammenzubringen, um sich miteinander zu verbinden, und liebt es, einladende und integrative Gemeinschaften aufzubauen. In ihrer Freizeit ist sie professionelle Naturfotografin und verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie.

Will Wang

Will Wang

Professor - East China Normal University

Wang Wei, Forscher und Doktorvater der School of Data Science and Engineering, East China Normal University, der University of Wisconsin Madison als Senior Visiting Scholar, der University of Florida als CSC Visiting Scholar; CCF Senior Member, CCF Computer Education Committee Mitglied; Direktor von Kaiyuanshe, Exekutivsekretär der Shanghai Open Source Information Technology Association; Forschungsinteressen einschließlich Computerpädagogik, digitale Open-Source-Ökologie und mehr als 100 Artikel in wissenschaftlichen Zeitschriften und Konferenzen veröffentlicht.

Ray Paik

Ray Paik

Leiter der Community - Cube Dev

Ray ist der Leiter der Community bei Cube Dev, wo er hilft, die Community der Mitwirkenden an cube.js zu vergrößern. Vor Cube Dev leitete Ray Open-Source-Communities bei GitLab und der Linux Foundation. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der High-Tech-Branche in verschiedenen Rollen wie Softwareentwickler, Produktmanager, Programmmanager und Teamleiter bei Unternehmen wie EDS, Intel und Medallia. Ray lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Sunnyvale, Kalifornien, und alle drei sind treue Dauerkarteninhaber des Fußballteams San Jose Earthquakes. Zuvor sprach Ray auf der CHAOSScon, dem Community Leadership Summit, FOSDEM, GitLab Commit und dem Open Source Summit.

König Gao

König Gao

Experte --- Huawei 2012 Labor

King Gao verfügt über sechs Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Open Source Governance. Er war verantwortlich für die Einrichtung eines Governance-Systems für die konforme und sichere Nutzung von Open Source durch Huawei. CHAOSS war die erste Open-Source-Community, an der er teilnahm.

Ruth Ikegah

Ruth Ikegah

Backend-Entwickler und Technischer Redakteur

Ruth Ikegah ist Backend-Entwicklerin, Github Star und technische Redakteurin. Sie liebt es, Anfänger in Open-Source-Communities zu befürworten und einzugliedern, und engagiert sich außerdem als Freiwillige im sozialen Bereich und als freiwillige Blutspenderin.

Xiaoya Xia

Xiaoya

Student --- East China Normal University

Xiaoya ist derzeit Postgraduiertenstudentin an der ECNU mit Schwerpunkt Datenwissenschaft und Software. Sie nahm als GSoD-Studentin am CHAOSS-Projekt teil und arbeitete an der Dokumentation des D&I-Badging-Projekts. Ihr Studium und ihre Forschung befasst sich mit der GitHub-Datenanalyse, und sie ist auch eine Open-Source-Neuling und -Enthusiastin.

Daniel Isquierdo

Daniel Isquierdo

Mitbegründer - Bitergia, InnerSource Commons

Daniel Izquierdo ist Mitbegründer von Bitergia, einem Start-up, das sich auf die Bereitstellung von Metriken und Beratung zu Open-Source-Projekten konzentriert. Seine Hauptinteressen in Bezug auf Open Source beziehen sich auf die Community selbst und versuchen, Community-Managern, Organisationen und Entwicklern zu helfen, die Leistung des Projekts besser zu verstehen. Er hat zu mehreren offenen Analyse-Dashboards wie OpenStack, Wikimedia oder Xen beigetragen. Er hat als Redner teilgenommen und Details über die Geschlechterdiversität in OpenStack, die InnerSource-Metrikstrategie bei OSCON und andere metrikbezogene Vorträge gegeben.

Jun Zhong

Zhong

Experte ---- Produktlinie Intelligent Computing

Beteiligte sich seit mehr als 6 Jahren an der Open-Source-Community. Derzeit ist sie für das digitale Betriebssystem der Projekte openEuler, MindSpore, openGauss und openLookeng verantwortlich. Diente als zentraler Mitwirkender für mehrere Communities, wie z. B. Betreuer des Infra-Sig-Teams der Open-Source-Community openEuler, Betreuer des Infra-Sig-Teams der Open-Source-Community openGauss und Kernmitglied des OpenStack Manila-Projekts.

Georg Link

Georg Link

Verkaufsleiter - Bitergia

Georg Link ist ein Open-Source-Community-Stratege. Georg war Mitbegründer des CHAOSS-Projekts der Linux Foundation, um Analysen und Metriken für den Zustand von Open-Source-Projekten voranzutreiben. Georg hat 13 Jahre Erfahrung als aktiver Mitwirkender an mehreren Open-Source-Projekten und hat auf 18 Konferenzen zu Open-Source-Themen referiert. Georg hat einen MBA und einen Ph.D. in Informationstechnologie. In seiner Freizeit liest Georg gerne Belletristik und fährt mit dem Heißluftballon. @GeorgLink

Zhipeng Huang

Huang

MindSpore Community Manager ---- Intelligent Computing Produktlinie

Zhipeng Huang ist jetzt TAC-Mitglied von LFAI, TAC- und Outreach-Mitglied des Confidential Computing Consortium, Co-Leiter der Kubernetes Policy WG, Projektleiter von CNCF Security SIG, Gründer des OpenStack Cyborg-Projekts und Co-Vorsitzender von OpenStack Public Wolke WG. Zhipeng leitet auch ein Team bei Huawei, das an ONNX, Kubeflow, Akraino und anderen Open-Source-Communities arbeitet.

Sean Goggin

Sean Goggin

Professor - Universität von Missouri

Sean ist Open-Source-Software-Forscher und Gründungsmitglied der Arbeitsgruppe der Linux Foundation für Community Health Analytics für Open-Source-Software CHAOSS, Co-Lead der CHAOSS-Metrik-Software-Arbeitsgruppe und Leiter des Open-Source-Metrik-Tools AUGUR, das forkbar ist und auf GitHub geklont und damit experimentiert. Nach einem Jahrzehnt als Softwareentwickler entschied Sean, dass seine Berufung in der Forschung liegt. Seine Open-Source-Forschung ist umrahmt von einer breiteren Agenda der Social-Computing-Forschung, die er als außerordentlicher Professor für Informatik an der University of Missouri verfolgt.

Biaowei Zhuang

Zhuang

Cloud-Computing-Produktexperte – Huawei Cloud

Mit mehr als 20 Jahren Entwicklungs- und Community-Erfahrung ist er ein aktives Mitglied der chinesischen Open-Source-Community. Dient derzeit als Vorstandsvorsitzende der Kaiyuanshe. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Open Source, Inner Source, Community-Betrieb und Open-Source-Governance.

Vielen Dank an unsere Veranstaltungssponsoren!

X-Labor
kaiyuanshe
Huawei
Microsoft Reaktor

Organisationskomitee des Shanghai Meetup 2020

  • Elisabeth Baron
  • König Gao
  • Matt Germonprez
  • Willem Jiang
  • Will Wang
  • Xiaoya Xia

Verhaltenskodex bei der Veranstaltung

Alle Referenten und Teilnehmer sind verpflichtet, sich an unsere zu halten Verhaltenskodex für Veranstaltungen.

Fälle von missbräuchlichem, belästigendem oder anderweitig inakzeptablem Verhalten können durch Kontaktaufnahme mit dem CHAOSS-Verhaltenskodex-Team unter gemeldet werden chaoss-inclusion@lists.linuxfoundation.org.

Registrierung

Die Registrierung ist jetzt offen!

Kommende Veranstaltungen

Vergangene Ereignisse

Copyright © 2018-2022 CHAOSS, ein Projekt der Linux Foundation®. Alle Rechte vorbehalten. Die Linux Foundation hat eingetragene Warenzeichen und verwendet Warenzeichen. Eine Liste der Marken der Linux Foundation finden Sie in unserer Seite Markennutzung. Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen von Linus Torvalds. Datenschutz und Nutzungsbedingungen.

Shanghai Meetup 2020

Shanghai, China

December 27th, 2020

About CHAOSS Shanghai Meetup

Meet the CHAOSS community. Learn about metrics and tools used by several open source projects, communities, and engineering teams to track and analyze their development activities, communities health, diversity, risk, and value.

If you are interested in learning more about open source and innersource community health, and how this can be measured and tracked over time, we’d love for you to join the Community Health Analytics Open Source Software (CHAOSS) community for an evening of lively conversation, breakout sessions, and several video presentations.

This event is open to anyone interested in participating in an interactive discussion about community health metrics, and no open source coding experience is required.

The event is free to attend, but registration is required. Food and drinks will be provided.

Where?

Building C9, No. 77 Hongcao Road, Xuhui District, Shanghai

(虹漕路777号 C9 微软中国)

When?

December 27, 2020 at 1:30 pm (China Standard Time)

Have a remote live connection at: https://zoom.us/my/chaoss

Register Now!

Schedule: Sunday, December 27, 2020

Time (UTC+8) Sessions Speaker
13:00 Registration & Networking
13:30 Kickoff Xiaoya Xia
13:40 Video:Introduction to CHAOSS Elizabeth Barron
13:50 Keynote:CHAOSS Journey: From Ivory Tower to Open World Will Wang
14:00 Video:Why metrics is important in opensource project and how to develop community metrics Ray Paik
14:10 Keynote:What is Metrics meaning?How can we contribute metrics? King Gao
14:20 Video:Contributing to CHAOSS: the Burnout metric Ruth Ikegah
14:30 Keynote:Contributing to CHAOSS: get yourself involved in the community Xiaoya Xia
14:40 Break&Snacks
14:50 Video:Talking about innersource Daniel Izquierdo
15:00 Keynote: How we build PingCap tidb community Wei Yao
15:10 Video:Talking about Augur Sean Goggins
15:20 Keynote:A Review of the operating metrics of MindSporer ZhiPeng Huang
15:30 Video:Introduction of GrimoireLab and how to get involved Georg Link
15:40 Keynote:Apply CHAOSS metrics to OpenEuler Jun Zhong
15:50 Break&Snacks
16:00 Roundtable Panel:Things about opensource community Frank,Zhuang
16:30 Breakout Session: Why do you participate in CHAOSS? All
16:30 Breakout Session: Community operating and metrics All
16:30 Breakout Session: From which perspectives can CHAOSS help with your work? All
17:00 Cross-discuss and share All
17:30 Adjourn and Dinner

Speakers

Elizabeth Barron

Elizabeth Barron

Community Manager - CHAOSS

Elizabeth Barron has spent 20+ years in open source, and is currently the Community Manager for CHAOSS. She has written 2 fiction books, 3 technical books, given 37 talks, written 52 magazine articles and blog posts, appeared on 20 podcasts, and organized over 100 events, large and small. She loves to bring people together to connect with each other and loves building welcoming and inclusive communities. In her free time, she is a professional nature photographer, and enjoys spending time with her family.

Will Wang

Will Wang

Professor - East China Normal University

Wang Wei, researcher and doctoral supervisor of the School of Data Science and Engineering, East China Normal University, the University of Wisconsin Madison as a senior visiting scholar, the University of Florida as a CSC visiting scholar; CCF senior member, CCF Computer Education Committee member; director of Kaiyuanshe, executive secretary of Shanghai Open Source Information Technology Association; research interest including computational education, open source digital ecology, and published more than 100 papers in academic journals and conferences.

Ray Paik

Ray Paik

Head of Community - Cube Dev

Ray is the Head of Community at Cube Dev where he is helping to grow the community of contributors to cube.js. Prior to Cube Dev, Ray managed open source communities at GitLab and the Linux Foundation. He has over 15 years of experience in the high-tech industry in roles ranging from software engineer, product manager, program manager, and team lead at companies such as EDS, Intel, and Medallia. Ray lives in Sunnyvale, CA with his wife and daughter and all three are loyal season ticket holders of the San Jose Earthquakes soccer team. Previously Ray spoke at CHAOSScon, Community Leadership Summit, FOSDEM, GitLab Commit, and Open Source Summit.

King Gao

King Gao

Expert --- Huawei 2012 2012 Laboratory

King Gao has six years of experience in enterprise open source governance. He was responsible for establishing a governance system for Huawei's compliant and secure use of open source. CHAOSS was the first open source community I participated in.

Ruth Ikegah

Ruth Ikegah

Backend Developer and Technical Writer

Ruth Ikegah is a Backend developer, Github Star, and Technical writer. A lover of advocating and onboarding beginners into open source communities, she is also a social volunteer and a voluntary blood donor.

Xiaoya Xia

Xiaoya

Student --- East China Normal University

Xiaoya is currently a postgraduate student of ECNU, major in data science and software. She participated in CHAOSS project as a GSoD student, working on documentation of D&I Badging project. Her study and research is about GitHub data analysis, and she is also an opensource fresher and enthusiast.

Daniel Izquierdo

Daniel Izquierdo

Co-Founder - Bitergia, InnerSource Commons

Daniel Izquierdo is co-founder of Bitergia, a start-up focused on providing metrics and consultancy about open source projects. His main interests about open source are related to the community itself, trying to help community managers, organizations and developers to better understand how the project is performing. He has contributed to several open analytics dashboards such as the OpenStack, Wikimedia or Xen. He has participated as speaker giving details about gender diversity in OpenStack, InnerSource metrics strategy at OSCON, and other metrics-related talks.

Jun Zhong

Zhong

Expert ---- Intelligent Computing Product Line

Participated in the open source community for more than 6 years. Currently, she is responsible for the digital operation system of the openEuler, MindSpore, openGauss, and openLookeng projects. Served as a core contributor to multiple communities, such as the maintainer of the infra sig team of the openEuler open source community, the maintainer of the infra sig team of the openGauss open source community, and the core member of the OpenStack manila project.

Georg Link

Georg Link

Director of Sales - Bitergia

Georg Link is an Open Source Community Strategist. Georg co-founded the Linux Foundation CHAOSS Project to advance analytics and metrics for open source project health. Georg has 13 years experience as an active contributor to several open source projects and has presented on open source topics at 18 conferences. Georg has an MBA and a Ph.D. in Information Technology. In his spare time, Georg enjoys reading fiction and hot-air ballooning. @GeorgLink

Zhipeng Huang

Huang

MindSpore community manager ---- Intelligent Computing Product Line

Zhipeng Huang is now the TAC member of LFAI, TAC and Outreach member of the Confidential Computing Consortium, co-lead of the Kubernetes Policy WG, project lead of CNCF Security SIG, founder of the OpenStack Cyborg project, and co-chair of OpenStack Public Cloud WG. Zhipeng is also leading a team in Huawei that works on ONNX, Kubeflow, Akraino, and other open source communities.

Sean Goggins

Sean Goggins

Professor - University of Missouri

Sean is an open source software researcher and a founding member of the Linux Foundation’s working group on community health analytics for open source software CHAOSS, co-lead of the CHAOSS metrics software working group and leader of the open source metrics tool AUGUR which can be forked and cloned and experimented with on GitHub. After a decade as a software engineer, Sean decided his calling was in research. His open source research is framed around a broader agenda of social computing research, which he pursues as an associate professor of computer science at the University of Missouri.

Biaowei Zhuang

Zhuang

Cloud Computing Product Expert -- Huawei Cloud

With more than 20 years of development and community experience, he is an active member of the Chinese open source community. Currently serves as the board chair of the Kaiyuanshe. He has rich experience in open source, inner source, community operation, and open source governance.

Thank you to our event sponsors!

X-lab
kaiyuanshe
Huawei
Microsoft Reactor

Shanghai Meetup 2020 Organizing Committee

  • Elizabeth Barron
  • King Gao
  • Matt Germonprez
  • Willem Jiang
  • Will Wang
  • Xiaoya Xia

Code of Conduct at Event

All speakers and attendees are required to adhere to our Event Code of Conduct.

Instances of abusive, harassing, or otherwise unacceptable behavior may be reported by contacting the CHAOSS Code of Conduct Team at chaoss-inclusion@lists.linuxfoundation.org.

Registration

Registration is now open!

Upcoming Events

Past Events

Copyright © 2020 CHAOSS a Linux Foundation® project. All rights reserved. The Linux Foundation has registered trademarks and uses trademarks. For a list of trademarks of The Linux Foundation, please see our Trademark Usage page. Linux is a registered trademark of Linus Torvalds. Privacy Policy and Terms of Use.